Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rhönrad-Quali-Wettkampf in Dortmund

2. Qualifikationswettkampf zum DLC in Dortmund
Am 06 Juli 2019 sind wir, die Rhönradabteilung des ETV, zum 2. Qualifikationswettkampf für den Deutschlandcup gefahren. Insgesamt haben an diesem Wettkampf 160 Turnerinnen und Turner aus Verschiedenen Vereinen teilgenommen. Wir (8 Wettkampfstarterinnen, 2 Kampfrichter und eine Trainerin) sind mit dem 'Bulli' um 07:00 Uhr in der Früh los gedüst und sind um ca. 8:30 in Dortmund angekommen. Da hieß es erstmal umziehen, einturnen und Einmarsch für uns.
Um 11 Uhr begann dann der eigentliche Wettkampf und Lana hatte ihren ersten offiziellen Einsatz als Kampfrichterin bei den Altersklassen 7-8 und 19-24.
Einige unserer kleinen waren sehr aufgeregt hatten jedoch trotzdem eine Menge Spaß am Turnen.
Auch diesen Wettkampf sind einige Eltern mit und oder nach gefahren und haben ihre Kinder tatkräftig unterstützt und angefeuert.
Nachdem alle Turner geturnt haben hat sich jeder etwas zu essen bei den kleinen Verkaufsständen des Dortmund Wellinghoffens geholt, woraufhin wir uns anschließend entweder in die Sonne gesetzt haben oder zum Spielplatz neben an gegangen sind um auf die Siegerehrung zu warten. Diese kam eine halbe Stunde später als geplant um 16:00 Uhr. Um 16:30 haben wir die Reise nach Hause angetreten.
Alles in allem war es ein sehr schöner, lustiger und verletzungsfreier Tag den alle Beteiligten genossen haben.

                                                       Hier einige Fotos

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 13. Juli 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen