Link verschicken   Drucken
 

Seniorenfeier 2019

22. 10. 2019

Sozialwartin Margret Krause und der 1. Vorsitzende Friedhelm Kunz hatten 82 Senioren zur 4. Seniorenfeier ins Vereinsheim des Eiserfelder TV (Trafohaus) eingeladen.

Viele leckere Kuchen und herzhafte Brote standen bereit, als die ersten Gäste eintrafen und sich ihren Platz suchten. Der 1. Vorsitzende konnte knapp 50 Senioren begrüßen und das Kaffeetrinken eröffnen.

Bilder von der Feier 2018 eröffneten das weitere Programm. Nach dieser Rückschau wurde ein Film von Gerd Jörgens über das sportliche Geschehen im Turnverein der 60er und 70er Jahre gezeigt. Großes Interesse erzeugten alte Bilder aus Eiserfeld. Bei so manchem Bild wurde über Personen und Gebäude gerätselt.

Im weiteren Verlauf des Nachmittags trug Margret Krause einige Anekdoten vor. Spontan wurde noch eine lustige Geschichte von einer anwesenden Seniorin zum Besten gegeben. Abschließend animierte Peter Kölsch mit „altersgerechten“ Liedern die muntere Gästeschar mit großem Erfolg zum Mitsingen.

Die Zeit verging wie im Flug und man war sich einig: Es war schön und man freut sich jetzt schon auf die nächste Seniorenfeier 2020.

Friedhelm Kunz
 
Hier ein Bildbericht
 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Seniorenfeier 2019