BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildFoto von unserer Nordic-Walking-GruppeViele Sportangebote am Tag des Sports 2019Unsere Jugend beim GillerbergsportfstBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hannah Kaulen hat ihre Ausbildung zum Sporthelfer erfolreich absolviert

Vorschaubild zur Meldung: Hannah Kaulen hat ihre Ausbildung zum Sporthelfer erfolreich absolviert

An zwei Wochenenden im September und Oktober 2020 hat Hannah gemeinsamt mit 18 anderen Jugendlichen die Ausbildung zum Sporthelfer I, die der Kreissportbund Siegen-Wittgenstein und die Turnjugend Siegerland-Turngau in Kreuztal angeboten hat, besucht.

 

In insgesamt 30 Lerneinheiten hat sie gelernt, wie man in den verschiedensten Situationen innerhalb einer Sportgruppe agieren muss. Neben praktischen Übungen erhielt sie auch viele Einblicke in die Theorie und hat zum Beispiel gelernt, wie man ein Sportangebot plant. Ein weiterer Teil der Ausbildung war auch die Hospitation in einer Gruppe unseres Vereins. Diese Möglichkeit hatte sie bei Lisa Tize und ihren Turnzwergen.

 

Am zweiten Wochenende wurde das Erlernte in einer Prüfung abgefragt, die alle Teilnehmer mit Erfolg bestanden haben.

 

Herzlichen Glückwunsch, Hannah! Weiter so.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 24. Oktober 2020

Vorschaubild zur Meldung

Weitere Meldungen