MGV am 18.03.2022BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildEhrungsfeier 2021Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

12. Februar - Tag der Vereinsführunskräfte in Oberwerries

An diesem Samstag hieß es für Reinhard, Sabine, Dorothea und Jana: Treffpunkt Trafohaus, Abfahrt 6.30 Uhr.

 

Gemeinsam ging es nach Oberwerries, um dort an der WTB-Veranstaltung "Tag der Vereinsführungskräfte" teilzunehmen.

 

Gut versorgt mit Obst- und Gemüsesnacks von Doro und Sabine kamen wir nach etwa 2 Stunden Fahrt am Ziel an. Das Schloss Oberwerries präsentierte sich bei klirrender Kälte, blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein von seiner schönsten Seite.
 

Oberwerries

 

 

Drei Engel für Reinhardy, äähm, Charly :-)

Vor Ort erwartete uns eine sehr informative Ganztagesveranstaltung, die mit einem Plenumsvortrag zum Thema "Breitensport im Jahr 2030 - Was gilt es zu bewahren und wo müssen sich die Sportvereine neue erfinden? begann.

 

Danach besuchten wir die drei angebotenenen Arbeitskreise, die folgende Themenschwerpunkte hatten:

  • Aspekte einer erfolgreichen und modernen Vereinsführung
     
  • VIBSS: Haftung im Sportverein
     
  • Pressearbeit für Vereine - wie erreiche ich erfolreich meine Kommunikationsziele?

 

Wir haben in Hamm einen super Tag verbracht, mit ganz vielen Infos und tollen Tipps für eine gute Vereinsführung. Außerdem hat uns diese Veranstaltung wieder einmal gezeigt, wie wichtig solche Weiterbildunsmaßnahmen sind, weil man neue Anregungen bekommt sowie gute und vor allem hilfreiche Ideen in die Vereinsarbeit einbringen kann.

 

Fazit: Weiterbildung lohnt sich!

 

- Der Vorstand -

 

IMG_0649

 

 

 

Oberwerries

 

Oberwerries

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 12. Februar 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen