Tag der Vereinsführungskräfte

Am Samstag, den 11.02.2023 nahmen Sabine Kaulen, Reinhard Becker und Jana Hoffmann am "Tag der Vereinsführungskräfte" teil, der wieder in der WTB Landesturnschule in Oberwerries / Hamm stattgefunden hat. Dorothea Breitenbach konnte leider aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen.

 

Nach einem interessanten Plenumsvortrag von Simon Wentzel (Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement) standen auch in diesem Jahr wieder interessante Themen auf der Agenda.

 

Im ersten Workshop ging es um "Systematisches Mitarbeitermanagement im Verein". Workshop Nummer zwei behandelte das Thema "VIBSS: Der Verein als Arbeit- bzw. Auftraggeber". Im dritten und letzten Workshop lernten wir, wie wichtig die "Interne Kommunikation im Verein" ist.

 

Der Tag war wieder sehr inspirierend und wir konnten viele tolle Tipps und Infos mit nach Eiserfeld nehmen. Zudem haben wir im Gespräch mit anderen Vereinen gemerkt, dass wir mit dem ETV auf einem recht guten Weg sind und vieles richtig machen.

 

Viele Grüße

Jana Hoffmann

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen