Neues von der Abteilung Rhönrad!

Vereinsmeisterschaften Rhönradturnen

 

Am Samstag den 24. November 2018 fand der Vereinswettkampf der Rhönradabteilung in der Richerfeldhalle statt. Dort konnten die Kinder und Jugendlichen zeigen, was sie das Jahr über erlernt haben. Auch Eltern und Freunde unserer Turnerinnen ließen es sich nicht nehmen, als Zuschauer zu unterstützen.

 

Insgesamt starteten 9 Turnerinnen in 3 Altersklassen. Am Ende des Wettkampfes wurde jede Leistung bei der Siegerehrung belohnt.

 

In der Klasse der Anfänger turnten 4 Kinder ihren ersten Wettkampf. Den 1. Platz belegte Anna Calia, gefolgt von Katja Bauer (2. Platz), Rica Daub (3. Platz) und unserer jüngsten Turnerin Jolien. Ihr habt das klasse gemacht!

 

In der mittleren Altersklasse belegte Francesca Rode den 1. Platz. Hinter ihr am Treppchen durften Jule Montanus (2. Platz) und Celina Cornelißen Platz nehmen.

 

Bei den Ältesten starteten dieses Jahr leider nur 2 Turnerinnen. Dort lieferten sich Chiara Rode (1. Platz) und Cosma Gonzales (2. Platz) ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen.

 

Alles in allem war der Wettkampf ein Erfolg und eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison.

 

 

Termine Rhönradabteilung 2019

 

 

30.03.2019 1. Qualifikationswettkampf in Bestwig

19. -23.06.2019 Landesturnfest in Hamm ( Wettkampf Rhönrad am 20.06.)

06.07.2019 2. Qualifikationswettkampf in Dortmund

21.09.2019 3. Qualifikationswettkampf in Geisweid

28.09.2019 4. Qualifikationswettkampf in ?

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 24. Februar 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen