Viele Sportangebote am Tag des Sports 2019BannerbildBannerbildUnsere Jugend beim GillerbergsportfstBannerbildBannerbildBannerbildFoto von unserer Nordic-Walking-Gruppe
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Deutsche Seniorenmeisterschaft im Prellball

Am 6. und 7. Mai fand in Fredenbeck bei Stade die Deutsche Seniorenmeisterschaft im Prellball statt. Unsere Mannschaft Männer 30 mit Marc Nies, Björn Reschke und Jens Hoffmann hatte sich dafür qualifiziert.

Nach spannenden Vorrundenspielen am Samstag konnte sich unsere M30-Mannschaft über einen 3.Platz freuen. Die Teilnahme an den Endrundenspielen am Sonntag war gesichert und die Freude riesengroß. So ging es zuversichtlich in das Vorkreuzspiel gegen den späteren Finalteilnehmer TV Berkenbaum. Nach spannenden Spielzügen in der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen. In der zweiten Spielhälfte konnte unsere Mannschaft leider nicht mehr dem Druck des Angriffspieles von Berkenbaum dagegenhalten und das Spiel wurde leider verloren. Nach der ersten Enttäuschung wurden dann die Kräfte für das Spiel um den 5.Platz neu gesammelt. Gegner war die Mannschaft Charlottenburger TSV. Unsere Jung's waren von Beginn des Spieles voll konzentriert und hatten den Gegner jederzeit im Griff. Somit war der 5. Platz auf einer Deutschen Seniorenprellball - Meisterschaft erreicht und unserer M30-Mannschaft mit Marc Nies, Björn Reschke und Jens Hoffmann können stolz auf diesen Erfolg sein. Auch ein großes Dankeschön an die mitgereisten Fans (Marion, Michael, Andy und Ulli), die unsere Mannschaft tatkräftig unterstützt haben.