Selbstverteidigungskurse im Oktober und November
An zwei Samstagen (06.10 und 10.11.) besuchten die Selbstverteidigungstrainer Didi und Hardy von "NGS Personal Defence" für mehrere Stunden unseren Turnverein.
Nach einem kleinen Warm-Up ging es los. Die zwei Trainer erklärten verschiedene Handgriffe zur Selbstverteidigung. Zunächst führten die Trainer die Techniken sehr ausführlich vor und demonstrierten sie vor der Gruppe. Anschließend wurden die Handgriffe in 2-er Teams geübt.
Während der Übungsphasen achteten die Trainer darauf, dass die Teilnehmer die Bewegungen korrekt ausführten. Bei Bedarf korrigierten sie die Positionen und gaben hilfreiche Hinweise, um die Techniken sicher und richtig anzuwenden. Die Kursteilnehmer zeigten viel Freude und Engagement beim Üben.
Die Übungseinheiten waren ein voller Erfolg und vermittelten den Teilnehmern mehr Sicherheit im Umgang mit Konflikten.
Ein großes Dankeschön an Didi und Hardy für die zwei lehrreichen Tage.
Viele Grüße,
Eure Janina Steiner
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Die neue Vereinsmitteilung ist da
Do, 23. Januar 2025
Bericht vom Glühwein-Abend am 30.11.
So, 01. Dezember 2024