BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildMGV am 18.03.2022Ehrungsfeier 2021BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wow - was für ein Abend! Das Oktoberfest des ETV

 

Zugegeben, die Aufregung vor dem ersten Oktoberfest war bei Alex und Moni schon einigermaßen groß:

 

Können alle Karten im Vorfeld verkauft werden? Kommt Stimmung auf? Wird alles klappen?

 

Die Antworten sind schnell gegeben: Ja, Ja, Ja!!!

 

Das Oktoberfest, das die beiden mit ihren fleißigen Helfern im Rondell und in der Küche auf die Beine gestellt haben, war sensationell.

 

Neben bayrischen Spezialitäten wie Weißwürstl, Leberkäse, Schnitzelbrötchen und Laugenstangen kam auch der Spaß nicht zu kurz, denn draußen durfte "genagelt" werden. Natürlich mit Hammer und Holzblock - was habt Ihr denn gedacht ;-).

 

Nachdem alle angekommen und die ersten ein, zwei Getränke getrunken waren, begrüßte Alex alle Besucher und eröffnete das 1. Oktoberfest ganz offiziell mit einem - im wahrsten Sinne des Wortes - "Paukenschlag".

 

Denn kaum ausgesprochen, marschierte der Musikverein "Lyra Brachbach" mit etwa 20 Musikern ins Trafohaus ein und legte sofort los.

 

Innerhalb von wenigen Sekunden war original Oktoberfest-Stimmung garantiert. Die Musikerinnen und Musiker sind einfach spitze und verfügen über ein unheimlich großes Repertoire von volkstümlich bis modern. Man merkte förmlich, wie viel Freude es der Gruppe machte, nach der langen Corona-Pause endlich noch mal live aufzutreten. Und wir haben kräftig mitgesungen - man konnte gar nicht anders. Es war herrlich.

 

Nach über anderthalb Stunden und einigen Zugaben zogen die klasse Musiker unter großem Beifall wieder aus.

 

Danach übernahm ein DJ die musikalische Unterhaltung, der nicht weniger für Stimmung sorgte. Es wurde bis spät in die Nacht getanzt, gesungen und gelacht. Manch einer war ganz bestimmt am nächsten Tag heiser, oder?

 

Halten wir fest: die Premiere der Feierbiester "Alex und Moni" ist definitiv geglückt - vielen Dank für diesen mega Abend! Natürlich auch an die fleißigen Helfer im Hintergrund.

 

In diesem Sinne: Ho-la-di-hi-ti... und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

HIER findet Ihr eine ganze Reihe Fotos. Viel Spaß beim Anschauen.

 

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 24. Oktober 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen