BannerbildMGV am 18.03.2022BannerbildBannerbildEhrungsfeier 2021BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bericht von der "Jahrestagung Sport" am 06.11.2021

Die Übungsleiter-/innen unserer Sportgruppen sowie der Vorstand des ETV trafen sich am 6. November in der Geschäftsstelle zur
"2. Jahrestagung Sport", die leider im letzten Jahr Corona-bedingt nicht stattfinden konnte.

 

Nachdem Sabine Kaulen alle Teilnehmer-/innen begrüßt und einen kurzen Ausblick auf den weiteren Tag gegeben hatte, startete Caro Stamm mit einer sehr lustigen Kennenlern-Runde nach dem Vorbild von "Ich packe meinen Koffer...." .

 

Dabei nannten alle Teilnehmer-/innen im Uhrzeigersinn ihren Namen in Verbindung mit einer Sportart oder Übung, die mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben des Vornamens beginnen sollte. Am Ende entstanden so witzige Kombinationen wie der "kegelnden Klaus", die "jonglierende Julia", die "dartspielende Doro" oder die "Ringe-Renate".

 

Ziel der Jahrestagung ist es, im gegenseitigen Austausch über die Herausforderungen im ÜL-Alltag zu sprechen, Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten, um das Vereinsleben weiter voran zu treiben und Wünsche für ein weiterhin gutes Miteinander an den Vorstand zu formulieren.

 

Es wurde viel gesprochen und diskutiert, und wir haben dabei festgestellt, dass die Abteilungen von ganz unterschiedlichen Themen getrieben sind. Der Austausch in großer Runde war für alle Beteiligten sehr erfrischend und hilfreich. Eine Überlegung ist daher, das Format vielleicht sogar 2x im Jahr anzubieten.

 

Mit leckerem, selbstgebackenem Kuchen und frischem Kaffee ging die Veranstaltung nach über zweieinhalb Stunden zu Ende.

 

Vielen Dank an Sabine für die Organisation und die fleißigen Bäckerinnen für den tollen Kuchen.

 

 

Sabine begrüßt die Teilnehmer-/innen

 

5d8142ec-26d9-4e37-a84d-1288d838a8ee

 

311faad9-2192-420d-bcc4-d111a55c2e6a

 

Kennenlern-Runde

 

Kennenlern-Runde

 

Die Teilnehmer

 

Die Teilnehmer

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 08. November 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen