BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildMGV am 18.03.2022BannerbildBannerbildBannerbildEhrungsfeier 2021
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Giller 2022

Endlich war es so weit: das Gillerbergfest konnte wieder als Präsenz-Event in Hilchenbach stattfinden.

 

Ausgerechnet am bis dato heißesten Wochenende des Jahres (17.-19. Juni) fuhren über 30 Kinder auf die Ginsberger Heide, um ein paar schöne Stunden mit Freunden und Freundinnen, im Zelt, am Lagerfeuer und bei sportlichen Aktivitäten zu verbringen. Caro Stamm, Julia Olmedo und Jacqueline Gräf haben sich tolle Spiele und Beschäftigungen für die Kinder überlegt. Unter anderem wurde gebastelt und es gab eine Wasserrutsche.

 

Giller

 

Aber auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß. Jürgen Gast zum Beispiel belegte in seiner Alterklasse M55 beim 10-Kilometer-Lauf einen hervorragenden 2. Platz. Bei dieser Hitze eine top Leistung. Herzlichen Glückwunsch, Jürgen!

 

Jürgen Gast, 2. Platz beim 10 Km-Lauf

 

Und die Mixed-Volleyballer-/innen haben beim Beach-Volleyballturnier einen der ersten vier Plätze belegt. Immerhin hatten sich 21 Mannschaften angemeldet. In einer Hitzeschlacht, die am Freitag und Samstag bis spät in den Abend dauerte, zeigten die Frauen und Männer eine tolle Leistung. Auch hierzu gratulieren wir ganz herzlich.

 

Hitzeschlacht beim Beach-Volleyballturnier

 

Ein großes Dankeschön gilt aber auch allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die bei der Planung und Organisation, den Einkäufen im Vorfeld, dem Beladen der Fahrzeuge, dem Zeltaufbau, bei der Verpflegung der Kinder sowie beim Holzmachen fürs Lagerfeuer tatkräftig geholfen haben. Ihr seid eine tolle Truppe gewesen.

 

 

Zeltaufbau

 

 

Ich glaube, dass man sagen kann, dass es ein super Wochenende war und sich alle schon auf nächstes Jahr freuen.

 

In 2023 findet das eigentliche Giller-Sportfest vom 17.-18. Juni statt (der Aufbau und Beach-Volleyballturnier beginnen jedoch bereits am 16.6.)

 

Hier gibt es ein paar Eindrücke.

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 01. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen