Link verschicken   Drucken
 

ÜL´in: Kerstin Kretzschmar-Arend

Telefon: 0170/9147225

E-mail:

Trainingsort:Trainingsort: Gesamtschule Eiserfeld, Standort Richerfeld neu

Trainingszeit: Dienstag 19.30 Uhr - 21.00 Uhr

 

 

Power-Workout

 

Jeden Dienstag heißt es für 10-15 sportliche Frauen im Alter von 20-50+ den inneren Schweinehund mit einem abwechslungsreichen Kraftausdauertraining, basierend auf Intervalleinheiten, zu bekämpfen. Trotz „Muskelkatergarantie“ stehen der Spaß und die gute Laune bei uns „Power-Mädels“ im Vordergrund!

 

Nach einer Aufwärmphase darf jede ihre persönliche Fitnessgrenze bei vielen variablen Herausforderungen (hier ein paar Schlagwörter: HIIT, Tabata, Animal Moves, WOD´s, Functional Training, Circuits, etc.) mit und ohne Hilfsmittel zu fetziger Musik ausloten. Zum Ausklang jeder Stunde haben Dehn- und Entspannungsübungen ihren festen Platz in der Trainingseinheit.

 

Auch außerhalb der Übungsstunde treffen wir uns hin und wieder zu anderen sportlichen Aktivitäten und holen uns z.B. bei Frauenaktivtagen neue Anregungen. Aber auch das gemütliche Beisammensein kommt nicht zu kurz; Ausflüge und Besuche in leckeren Lokalen werden gerne gemacht.

 

Einige der Gruppe beim Rudelturnen in Siegen 2018

 

 

Fotos vom Outdoor-Powerworkout!

 

Bilder vom Training!

 

Bilder vom 19.12.2017