Dance for Kids I
Übungsleiterin:
Merle Wiederstein
Telefon:
E-Mail:
Übungsort:
Alte Turnhalle der Gesamtschule "Am Hengsberg",
Hengsbergstraße 20, 57080 Siegen-Eiserfeld
Übungszeit:
Donnerstags von 17:00 bis 18:00 Uhr
Dance I
Die Stunden beginnen in der Regel mit ein paar Spielen zum Aufwärmen, zum Beispiel Völkerball oder Fangen. Im Anschluss daran folgen einige Dehnübungen.
Für unsere Tänze habe ich im Vorfeld Musik ausgesucht und mir kleine Choreographien überlegt. Manchmal lasse ich aber auch die Kids ran, in dem sie selbst etwas zusammenstellen und sich Schrittfolgen überlegen - das kommt richtig gut an.
Oft genügt es auch, wenn ich mit einer kurzen Einleitung beginne und die Kinder führen den Tanz nach ihren eigenen Vorstellungen weiter - Freestyle sozusagen. Man merkt förmlich, wie viel Spaß sie daran haben.
Inzwischen kommen fast immer 15 - 20 Kinder in die "Dance"-Gruppe, daher haben wir die Gruppe auf zwei Übungsstunden aufgeteilt.
Hier ein Gruppenbild vom 12.04.2018