Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dance Kids

Übungsleiterin:
Celine Grell
Telefon: 0176 / 96603519

E-Mail:
 

Übungsort: 
Alte Turnhalle der Gesamtschule "Am Hengsberg",
Am Hengsberg 20, 57080 Siegen-Eiserfeld


Übungszeit:
Donnerstags von 18:15 bis 19:30 Uhr

 

 

Dance Kids

 

Die Stunden beginnen in der Regel mit ein paar Spielen zum Aufwärmen, zum Beispiel Völkerball oder Fangen. Im Anschluss daran folgen einige Dehnübungen.
 

Für unsere Tänze habe ich im Vorfeld Musik ausgesucht und mir kleine Choreographien überlegt. Manchmal lasse ich aber auch die Kids ran, in dem sie selbst etwas zusammenstellen und sich Schrittfolgen überlegen - das kommt richtig gut an.
 

Oft genügt es auch, wenn ich mit einer kurzen Einleitung beginne und die Kinder führen den Tanz nach ihren eigenen Vorstellungen weiter - Freestyle sozusagen. Man merkt förmlich, wie viel Spaß sie daran haben.

 

Inzwischen kommen fast immer 15 - 20 Kinder in die "Dance"-Gruppe.

 

Komm doch auch einfach mal vorbei - ich freue mich auf Dich.


Deine Celine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                

Aktuelles